skip to Main Content
Ein Gesellschafter vom Pflegedienst Vitanova Hamburg lächelt eine älteren Dame im Rollstuhl zu
Wer wir sind

Über uns

Vitanova – das neue Leben. Unsere Firmenphilosophie basiert auf Wertschätzung.

Wir möchten, dass sich Menschen in unserer Obhut wohl- und angenommen fühlen. Wer sich uns anvertraut (oder uns anvertraut wird), wird Teil unserer Familie. In allen Entscheidungen steht für uns die Würde unserer Kunden im Mittelpunkt.

Das spiegelt sich in unserem Pflegeleitbild:

Jeder Mensch soll so selbstbestimmt wie möglich leben dürfen.

Wir helfen bei der Selbsthilfe, unterstützen bei den alltäglichen Aufgaben – wenn es gewünscht und benötigt wird. Wir geben aber auch Raum, wo er gewünscht wird. 

Der Grundsatz der Wertschätzung erstreckt sich auch auf unser Team. Zur Vitanova Familie gehören derzeit 90 Mitarbeiter und 14 Gesellschafter. Diese wählen wir sehr genau aus; besonders unsere Gesellschafter. Denn nur so ist es uns möglich, unser hohes Qualitätsniveau sicherzustellen. Neben fachlicher Kompetenz sind Herzlichkeit, Interesse an anderen Menschen und Einfühlungsvermögen ein muss. Uns ist wichtig, dass unser guter Ruf langfristig erhalten bleibt! 

Unser Ziel ist es, dass jeder einzelne im Team unsere Philosophie mit trägt, dass miteinander gelacht wird und Probleme offen angesprochen werden können. Das schafft ein harmonisches Miteinander und eine gute Vertrauensbasis. 

In unserer Zentrale ist fast jeden Tag “volle Hütte” – sie ist der Familientreffpunkt zum fachlichen und menschlichen Austausch und natürlich eine nie versiegende Kaffee- und Teequelle. Aber auch unsere Kunden profitieren davon – denn zufriedene und wertgeschätzte Mitarbeiter tragen die Herzlichkeit und Wärme weiter.

Sie nehmen sich Zeit für “ihre” Menschen – nur so kann gegenseitiges Vertrauen entstehen. Und nur mit Vertrauen wird würdevolle Pflege möglich.

“Meine Damen haben immer gute Laune und bringen mich zum Lachen.”

Roland, 78
Stadtteil Horn

“Es ist schön, wenn jemand da ist und ich etwas Gesellschaft habe. Jemanden zum Reden und Lachen. Meine Kinder wohnen in Süddeutschland, da ist es manchmal schon einsam.”

Kathrin, 81
Stadtteil Billstedt

“Ihr gebt mir Zeit, ohne schlechtes Gewissen durchzuatmen. Ich darf auch mal Pause machen. Danke dafür!!”

Marita, 45
Stadtteil Bergedorf

“Sie sind immer fleißig. Wenn sie da waren, ist alles blitzeblank.”

Johanna, 72
Stadtteil Rahlstedt

“Es ist schön, wenn jemand da ist und ich etwas Gesellschaft habe. Jemanden zum Reden und Lachen. Meine Kinder wohnen in Süddeutschland, da ist es manchmal schon einsam.”

Kathrin, 81
Stadtteil Billstedt

“Ihr gebt mir Zeit, ohne schlechtes Gewissen durchzuatmen. Ich darf auch mal Pause machen. Danke dafür!!”

Marita, 45
Stadtteil Bergedorf

“Sie sind immer fleißig. Wenn sie da waren, ist alles blitzeblank.”

Johanna, 72
Stadtteil Rahlstedt

“Meine Damen haben immer gute Laune und bringen mich zum Lachen.”

Roland, 78
Stadtteil Horn
Schreiben Sie uns.

Wir sind
für Sie da

Per Kontaktformular sind wir während unserer regulären Öffnungszeiten zwischen 9h und 15h erreichbar. Gegebenenfalls melden wir uns am nächsten Tag bei Ihnen.

 

    Google Maps Google Maps Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Ja, bitte Karte laden

    Back To Top